Menu Schließen

Winterthur Abfallentsorgung Teil 2/3: Karton-Abfalltour, die Krönung für Bünzli-Schweizer

Jahrzehntelang wurde Altpapier gebündelt und verschnürt. Dies ist neu Vorschrift für die Karton-Entsorgung in Winterthur. Es sei effizienter für die Müllmänner den Karton verschnürt aufzuheben.

Mag sein, steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand jede Kartonschachtel zu verschnüren. Ist ja schon lächerlich was einer während der Kartontour zu sehen bekommt. Der Ausdruck Bünzli-Schweizer ist hier treffend veranschaulicht.

  • Eine pizzagrosse Schachtel gut verschnürt nach Vorschrift.
  • Ein Berg Altpapier gut verschnürt (1cm), weil dieser nicht im Abfallsack oder mit der Kartontour mitgegeben werden darf.

Der Müllmann greift nach einer Schnur statt den Karton festzuhalten. Das ist die Innovation der Stadtverwaltung auf Kosten der Steuerzahler.

Dass nun aber kiloweise Schnur aus China verbrannt wird ist der links-grünen Stadt Winterthur offensichtlich egal. Haben Sie eine grössere Schachtel benötigen Sie viele Meter Schnur, ein wertvoller Rohstoff, der zu schade ist um gleich wieder zu verbrennen. Und der auch nicht gerade günstig ist!

Klar haben wir grössere Probleme im Leben, darum reklamiert kaum einer. Aber es ist peinlich wie wir durch Überreglementierung zum Bünzli-Schweizer verkommen. Viel solchen Unsinn finden Sie in überreglementierten, links-grünen Städten und dies ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges.

Winterthur Abfallentsorgung Teil 3/3: Karton-Abfalltour Fortsetzung & Irrsinn der unterirdischen Hightech Container

Abonnieren
Info über

6 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Yves
06/04/24 09:45

Ich finde es sehr unsinnig, dass der Karton mit einer Schnur gesichert werden muss. Ich nehme eine stabile Kartonschachtel und mache allen Karton flach hinein, die die Schnur bringt überhaupt nichts. Ich habe beobachtet, dass die Männer die Kartonschachteln gar nicht an der Schnur halten. Völliger Irrsinn. Kommt hinzu, dass diese Schnur ein Fremdkörper im Karton ist.

Bünzli
02/09/21 15:10

Zeitlicher Aufwand und Perfektion am falschen Ort investiert! Oder in anderen Worten: Gesellschaftliche Verblödung.
Keine Einzelfälle! Überall in der Stadt Winterthur zu sehen. Einzelne Pizza Schachteln verschnürt.

1630588092969 (NXPowerLite).jpg
Bünzli
02/09/21 12:58

Soweit haben wir es gebracht mit unserem Wohlstand. Linken Behörden Irrsinn auf Kosten der Steuerzahler.

Bünzli
02/09/21 12:54

Eine Schnur um grosse Schachtel. Comme il faut.

1630579649978 (NXPowerLite).jpg
Bünzli
02/09/21 12:52

Keine Ausnahme! Meine Nachbarn und überall in Winterthur. Vorschrift ist Vorschrift.

1630579650012 (NXPowerLite).jpg
Bünzli
02/09/21 12:52

Das Klischee vom Bünzli Schweizer. Eine Pizzaschachtel verschnürt nach Vorshrift.

1630579649996 (NXPowerLite).jpg
6
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x