Menu Schließen

Idee: Behörden sollen auf wertvolle Autonummern verzichten und Millionen einkassieren

Die Behörden haben Fahrzeuge mit wertvollen kurzen Autonummern, die sofort mehrere tausend bis hunderttausende von Franken wert sind. Schweizweit ein Vermögen!

Weshalb verkaufen die Gemeinden ihre Nummern nicht und nehmen stattdessen eine neue beim Strassenverkehrsamt?

Es wäre auch ein Zeichen, dass die Gemeinden sparen wollen und nicht so rücksichtslos auf Kosten der Steuerzahler leben.

Ist doch versnobt, wenn das Gemeindefahrzeug mit einer Autonummer herumfährt die einen Erlös von hunderttausend Franken geben würde!

Der Müllwagen, das Auto der Stadtgärtnerei oder auch Polizei- und Feuerwehr-Autos müssen nicht mit einer Nummer geschmückt sein die Gold wert ist!

Abonnieren
Info über

0 kommentare
Inline Feedbacks
All Kommentare
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x