Menu Schließen

Tagesschau wartet eine Woche mit Berichterstattung und redet «Kanada Trucker Freedom Convoy Demo» klein.

Endlich, nach einer Woche hat das SRF doch noch kurz in der Tagesschau über den Trucker Convoy berichtet, der sich in Ottawa versammelt hat.

Die Tagesschau spricht von hunderten Lastwagenfahrern und von bis zu 5000 Demonstarten. Es wird eine Luftaufnahme gezeigt, wo nur ein Bruchteil der Demonstranten eingeblendet ist.

Hier ein Netzfund, der die ganze Dimension der Proteste einfängt:

Das Highlight mit der Evakuierung von Premier Justin Trudeau wurde verschwiegen. Vermutlich weil SRF nicht den Anschein geben will, dass Trudeau unbeliebt ist und sich um seine Sicherheit mehr sorgt, als um die Krisenbewältigung?

Der SRF Online-Artikel zum Tagesschaubeitrag erwähnt erst im sechsten Absatz* worum es bei der Demonstration geht. Zuvor wird nur über Lärmemissionen, Motoren, Blockaden und Notstand berichtet.

* SRF Zitat: Um die Trucker sammelten sich auch diejenigen, die genug haben von allen Covid-Massnahmen der kanadischen Regierung, die genug haben von der Regierung des Premierministers Justin Trudeau. Auch rechtsextreme Kreise wurden angezogen. Davon zeugen entsprechende Symbole, die an den Demonstrationen in Ottawa zu sehen waren.

Für SRF Pflicht: Es wird von «rechtsextremen» berichtet, die entsprechende Symbole verwenden! Aha wir lernen dazu, rechtsextrem ist offenbar «f*ck Trudeau und Freedom for all»!?!?

SRF Online Bericht:
https://www.srf.ch/news/international/proteste-gegen-impfpflicht-truckerblockade-in-ottawa-stadt-verhaengt-notstand

Tagesschau vom 07.02.2022: Hauptausgabe:
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tagesschau?id=ff969c14-c5a7-44ab-ab72-14d4c9e427a9

Abonnieren
Info über

0 kommentare
Inline Feedbacks
All Kommentare
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x