Menu Schließen

Überall Defibrillatoren…?

Heute bin ich an einem Schulhaus vorbeigelaufen. An der Schulhausmauer hat es ein Defibrillator montiert.

Gibts Herzinfakte auf dem Pausenplatz?

Irgendwie mache ich mir Sorgen um die Kosten. Darf jede Form von Gesundheitsprävention kosten was es wolle?

Früher montierte man überall Feuerlöscher. Feuerlöscher in jedem Zugsabteil usw. Wie oft wurde ein Feuerlöscher verwendet in 20 Jahre? Hats ein Leben gerettet?

Und heute geht das mit Defibrillatoren los. Nebst dem Kauf benötigen die einen Service oder Wartungsvertrag für die Batterie und Funktionscheck?

Das kostet tausende pro Gerät und schweizweit viele Millionen?

Könnte man mit dem vielen Geld nicht anders mehr Leben retten?

Abonnieren
Info über

0 kommentare
Inline Feedbacks
All Kommentare
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x