Menu Schließen

Analyse der SRF Tagesschau international: weltfremd und links

Nachfolgend zu unserem Beitrag über die oberflächlichen Berichterstattungen des Weltgeschehens in den Tagesschau Hauptausgaben analysieren wir hier interkontinental-strukturiert jede einzelne Berichterstattung der letzten 30 Tage. Erstaunlich wie wenig Nachrichten zusammenkommen, mal vom Ukraine Krieg abgesehen.

Das Weltbild der Tagesschau besteht nach einem Monat Berichterstattung aus nur 21 Ländern (exkl. Ukraine Krieg).

Weltbild der Tagesschau nach einem Monat exkl. Ukraine Krieg

Die folgende interkontinentale News-Strukturierung veranschaulicht, wie weltfremd und belanglos die Tagesschau geworden ist, obwohl wir hier jeden einzelnen Beitrag der Tagesschau Hauptausgaben dokumentiert haben.

Aus Südamerika und Ozeanien erreichen uns einen ganzen Monat keinerlei Nachrichten!

Aus Nordamerika wird nur erwähnt, dass ein Wintersturm über die USA zieht und dass Fox-News Moderator Tucker Carlson lügt. In Mexiko wurde ein Drogenschmuggler verhaftet. Wow! Das war’s für den gesamten Kontinent Amerika!

Aus dem afrikanischen Kontinent wurde von einem Tropensturm Namens Freddy berichtet und dass Nigeria einen neuen Präsidenten gewählt hat.

Aus Asien erfahren wir, dass Japan und Südkorea aufeinander zugehen, dito Saudiarabien und der Iran. Im Iran wurden Schulmädchen vergiftet und Frauen protestieren in diesem Zusammenhang. Bangladesch macht dank Digitalisierung Fortschritte in der Gleichstellung. In China wurde der Volkskongress abgehalten, Präsident Xi wiedergewählt und eine Reportage zu der Grenze China-Russland gezeigt. Wenig Fortschritte bei Erdbebenhilfe in Syrien und der Türkei. Die Türken haben ein Oppositionsbündnis. In Israel gibt’s Unruhen wegen einer Justiz-Gesetzesänderung. In Hongkong gab es einen Hochhausbrand.

Europa: Kontinuierliche Berichterstattung, dass die Franzosen gegen die neue Rentenreform protestieren. Macron reist nach Zentralafrika und trifft auch Sunak (GB). Italien hatte ein Bootsunglück und die Sozialdemokraten haben eine neue weibliche Führung. Die Briten haben ihr Asylgesetz verschärft, Rassismus-Probleme bei der Londoner Polizei, Gemüsemangel und sind bald wieder im EU-Forschungsprogramm. Deutschland hat Mängel in der Armee und zeigt einen Jahres-Rückblick der neuen Regierung. Die Griechen kämpfen mit einem Zugsunglück. In Barcelona wird eine Amazon-Steuer thematisiert. In Estland gab’s Wahlen. Spannungen in Moldawien. Georgien macht ein Agenten-Gesetz rückgängig.

Zum Schluss die grenzenlosen News: Es war Weltfrauentag!

So wenig also, in einem ganzen Monat Tagesschau Hauptausgaben. Die Zuschauer mit einem Gespür für linke Gesinnung stellen fest, dass jeder Beitrag eine entsprechende Redaktionsprüfung durchlaufen hat um die Zuschauer auf politischem Linkskurs zu halten.

Sagen wir es deutlich: Auch die internationalen Berichterstattungen der Tagesschau sind politisch links zusammengestellt und von der linken Chefredaktion freigegeben. Zudem inhaltlich oberflächlich und mager in der Vielfalt. Die SRF Tagesschau, ein linker Filz-Journalismus Tag-ein, Tag-aus!

Hier weiterlesen: SRF Tagesschau, schreckliche Ignoranz der World-News

Abonnieren
Info über

0 kommentare
Inline Feedbacks
All Kommentare
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x