Menu Schließen

Blick und Stadtpolizei Zürich unter einer Decke mit unseriöser Berichterstattung

Bei Blick und bei der Stadtpolizei Zürich werden Linksextreme als Demonstranten, Personen oder Teilnehmende schöngeredet. Bei Linksautonomen Gewaltausbrüchen, wo die Stadtpolizei einschreiten musste, wird konsequent verschwiegen, dass es sich um linksextreme Gewalt handelt.

Wiederum bei Massnahmen-Gegnern und angeblichen Rechtsextremen, wird genau rapportiert und ihre Gesinnung namentlich hervorgehoben, jedoch nie bei denen aus dem linken Lager!

Prüfen Sie selbst den Polizeirapport, Polizei-Tweets, Blick-Berichte und unser aufbereitetes Bildmaterial.

Hervorgehoben in:
Gelb: Linksextreme
Rosa: Rechtsextreme
Orange: Massnahmen-Gegner


Alle Bilder in den Medien zeigen gewaltbereite Linksautonome. Einen Rechtsextremen zu fotografieren scheint unmöglich. Vermutlich sind diese wie Schweizer-Luchse sehr selten und kamerascheu.

Die von Blick und der Stadtpolizei genannten Rechtsextremen wurden alle festgenommen wegen angeblicher Gewaltbereitschaft. Tätlich wurden die offensichtlich nicht, im Gegensatz zu den linken Demonstranten.

Zu den Rechtsextremen wurden noch Massnahmen-Gegner von der Polizei verzeigt und explizit als Polizei-Erfolgsmeldung erwähnt.

Polizeieinsatz bei Linksautonomen wird nicht ausgewiesen, sondern dort wird nur von «Personen festgenommen» oder «Einsatz von Gummischrot» berichtet, ohne das anvisierte Ziel namentlich zu benennen.

Die offensichtlich unausgewogene Berichterstattung ist ernüchternd und erschreckend zugleich!

https://www.blick.ch/video/sachbeschaedigung-in-zuerich-hier-zerstoeren-demonstranten-inventar-eines-restaurants-id17230974.html

https://www.blick.ch/news/polizeieinsatz-beim-zuercher-hb-mit-pfefferspray-gegen-demonstranten-id17230594.html

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/linke-gegen-corona-skeptiker-zuercher-polizei-ruestet-sich-fuer-demo-clash-am-samstag-id17223018.html

https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/medien/medienmitteilungen/2022/februar/grosseinsatz_derstadtpolizeiverhindertaufeinandertreffenzwis.html

Update Zürich1202

Hier weiterlesen:

Abonnieren
Info über

3 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
B. Boskoop
14/02/22 13:22

Tausend Antifaschist*innen vertrieben erfolgreich die Neonazis aus Zürich City. Auch Nationalrat Fabian Molina vorne mit dabei.
Wo waren diese Neonazis die das Randalieren der Linksautonomen begründet?
Gibt es zumindest noch Hinweise das Rechtsextreme in der Stadt waren? Hackenkreuz Sprayereien oder irgendwas?

000045.png
Yves
12/02/22 22:16

Unerhört

3
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x