Menu Schließen

Geheime Wohnadressen unserer Parlamentarier

Es ist kein Zufall, welche Parlamentarier Ihre Wohnadresse geheim halten! Wir veröffentlichen hier eine objektive Auswertung, die veranschaulicht welche Parteien und welche Politiker auffällig sind.

Die Mitte Parlamentarier veröffentlichen vorbildlich ihre privaten Wohnadressen. Die haben nichts zu verbergen! Alle Mitte Ständeräte und die meisten Mitte Nationalräte, inklusive der Parteipräsident Gerhard Pfister, geben auf der Parlamentswebseite www.parlament.ch an, wo sie wohnen. Der Ausreisser dieser Offenlegung ist Mitte-Mann Martin Candinas, der das Bundeshaus als seine Wohnadresse deklariert.

Martin Candinas wohnt im Bundeshaus.

Auswertung der Adressen der Nationalräte auf www.parlament.ch. Vorbildlich die Mitte! Die liberalen halten Ihr Zuhause gerne geheim.

Eindeutig, wer seine Wohnadresse geheim halten will (Nationalräte):

Parlament.ch unterscheidet zwischen Wohn- und Postadressen (Korrespondenz-Adressen).

Wer seine Wohnadresse nicht angibt, lässt sich die Post meistens in die eigene Firma zustellen oder in ein Politbüro. Wenige scheinen weder das eine noch das andere zu haben und geben als Postadresse das Bundeshaus an.

Keinerlei Briefpost und absolute Privatsphäre, wollen nur wenige linke Parlamentarierinnen, die weder eine Wohn- noch Korrespondenz-Adresse angeben. Diese weiblichen Sonderfälle sind uns aus den Medien gut bekannt, darunter eine Ausnahme: SVP Mann Mike Egger.

Mike Egger der einzige Mann ohne Adresse. Scheint ein Versehen, denn auf seiner Homepage ist seine Wohnadresse drauf: Oberfahrstrasse 8, 9434 Au SG.

Der Eine ohne Adresse. Wohnadresse ist jedoch auf seiner Homepage deklariert.

Der Grüne Zürcher, Bastien Girod, ist der Einzelfall mit einer bizarren Adresse. Er gibt als Wohnadresse Bundesgasse 5 in Bern an. Google Maps lokalisiert den Standort als das Pavillon der kleinen Schanze.

Zürcher Bastien Girod wohnt im Berner Stadtpark. Ein schlechter Witz?

SP-Mann Fabian Molina nimmt es mit Adressangaben auch nicht so genau. Offizielle Adresse: Zürich, Schaffhauserstrasse 15 (Stadtkreis 6). Auf seiner Homepage erwähnt er, Zitat: «Wohnhaft bin ich in der Stadt Zürich, genauer: im schönen Kreis 4.»

Fabian Molina unterscheidet zwischen Postadresse und Wohnadresse.

Es folgen nennenswerte Beispiele bekannter Parlamentarier:








Hier weiterlesen: Unschöne Wohnadressen der Grünen Parlamentarier

Abonnieren
Info über

0 kommentare
Inline Feedbacks
All Kommentare
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x