Menu Schließen

Schweizer Polizeikorps rekrutieren Ausländer

Heute im Blick gelesen und SVP Mauro Tuena (ZH) spricht natürlich dagegen. Die Vorteile Ausländer für die Schweizer Polizei auszubilden überzeugt mich und die Nachteile können einfach beseitigt werden.

Mit C-Ausweis bist du schon fast ein Schweizer. Kannst unbeschränkt lange in der Schweiz bleiben und zahlst Steuern wie der Schweizer. Lokal politisch kannst du mit einem C Ausweis auch aktiv sein und in viele Städte auch wählen. Wahlen auf Nationaler ebene geht auch paar Jahre später, wenn du den Schweizer Pass bekommen hast.

Der Unterschied zum Schweizer sind nur die Nationalen Wahlen und das kann kein Grund sein, jemand zu verbieten Polizist zu werden!

Sowieso wird der Polizei-Rekrut eingebürgert bis die Polizeischule vorbei ist!

Der Vorteil für die Polizei: Eine grössere Auswahl an Bewerber um davon die besten auszuwählen.

Der Blick Artikel schreibt: “Dank Polizisten mit einem zusätzlichen kulturellen Hintergrund habe man auch leichter Zugang zu fremden Kulturkreisen und viele Ausländer sind bünzliger als so mancher Schweizer”

Bitte keine Schweizer Bünzlis rekrutieren! Der Polizist muss die Situation mit gesundem Menschenverstand einschätzen können und nicht jedes Mal eine Busse ausstellen, weil es das Gesetzt erlaubt. Das schürt Hass gegen die Polizei die ein gutes Image gegenüber der Bevölkerung braucht!

Die Frage für das Militär sollte auch gestellt werden. Ausländische Soldaten für die Schweizer Armee? Ist das gleiche wie der Polizist. Bewaffnet und Dienst nach Vorschrift.

Abonnieren
Info über

2 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Buddy
21/05/21 19:38

Der Balkan Inländer darf mit seinem C Ausweis bis heute noch nicht im Schiesskeller sich Vergnügen aber Polizist werden geht?!?

Meine Meinung!
21/05/21 13:08

Wo ein Schweizer Kreuz drauf ist, muss auch Schweiz drin sein. Punkt.

swiss army.jpg
2
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x