Menu Schließen

SRF Tagesschau Fake News

https://youtu.be/6fZHI4rYkD0?t=132

Habe heute ausnahmsweise die Tagesschau geschaut und gleich sowas erlebt:

SRF Tagesschau berichtet wie BBC-News über das gleiche zerstörte Gebäude, hetzt aber gegen Putin mit Falschaussagen!

Bei BBC-News sterben am Sonntag mindestens 70 ukrainische Soldaten in einer Kaserne bei Charkiw nach einem russischen Raketenangriff.

Bei der heutigen SRF Tagesschau mit gleichen Bildern werden nur Zivilisten von der russischen Armee getötet.

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/tagesschau-vom-29-02-2022-hauptausgabe?urn=urn:srf:video:2701c062-1f1a-47f5-9774-99b6269b41a6

Erzählt die Tagesschau ihren Zuschauern Märchen? Ich finde Putin’s Krieg grässlich, aber das rechtfertigt nicht, dass die Tagesschau Lügen verbreitet und Stimmung gegen die Russen macht.

Und in der gleichen Sendung:

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/tagesschau-vom-29-02-2022-hauptausgabe?urn=urn:srf:video:2701c062-1f1a-47f5-9774-99b6269b41a6

Bei BBC ist es ein Angriff auf das Regierungsgebäude in Charkiw. Bei SRF wird das gleiche Gebäude nicht benannt und von einem Angriff auf die Zivilbevölkerung berichtet.

Tage zuvor:

Bei BBC ist es eine gegenseitige Schuldzuweisung wer das Hochhaus in Kiew beschossen hat. Die Russen werden beschuldigt eine Rakete gefeuert zu haben. Die Russen wiederum sagen es sei eine fehlgeleitete Luftabwehrrakete der ukrainischen Armee gewesen. Bei SRF waren’s die Russen!

Was ist los in diesem SRF Medienhaus? Das hat doch nichts mehr mit Journalismus zu tun. Sehr grosses Redaktionsteam, mehr als genug Personal, die teuerste und neuste Medientechnik und dann kommt solche Propaganda dabei raus?!

Wo sind die Politiker mit Rückgrat die sich diesem Thema annehmen?

Abonnieren
Info über

2 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Yves
02/03/22 08:30

Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn man nur SRF schaut ist man zu einseitig informiert. Das ist sehr schlecht. Die Leute glauben dann diese Propaganda. Ich bin entsetzt.

2
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x