Menu Schließen

Stopp Kanton Zug Geldwäscherei mit Bitcoin-Steuern!

Im Kanton Zug lassen sich Steuern mit Kryptowährung Bitcoin oder Ether zahlen (bis 100’000.- Steuerrechnung). Das ist total daneben, denn das ermöglicht Geldwäscherei und schadet dem Image der Schweiz und dem Kanton Zug!

Wo werden Bitcoins verwendet? Beim Einkauf im Schweizer Detailhandel sicher nicht, sondern für illegale Geschäfte im Darknet und für andere kriminelle Geschäfte wo anonyme Geld Transaktionen notwendig sind. Dank dem Kanton Zug kann man jetzt CHF 100’000.- jährlich sauber Waschen!

Sie sagen mir, Bitcoins werden hauptsächlich legal gehandelt? Ach ja, ich möchte wissen wer sein Bitcoin-Vermögen versteuert?! Ja, Bitcoin-Gewinne wären steuerpflichtig aber niemand gibt es an! Das Steueramt erfährt auch nie davon, denn das ist ja der Clou von Bitcoins: Garantiert anonymes Vermögen – Garantiert anonyme Transaktionen!

Somit ist Bitcoin eine reine Schwarzgeld-Währung und ein Unding, das der Kanton Zug gestattet!

Zug nennt sich jetzt «Crypto Valley». Sollte auch von keinem unterstützt werden der was für Umweltschutz gibt. Die Krypto-Mining-Farmen brauchen derart viel Strom und Computer Hardware das ist völlig primitiv.

Umweltsünder China hat sogar das Krypto-Geldschürfen strikte verboten und in paar Monate bereits 90% der Mining-Farmen stillgelegt!

Krypto Steuern Kanton Zug

https://www.zg.ch/behoerden/finanzdirektion/direktionssekretariat/aktuell/kanton-zug-akzeptiert-ab-2021-kryptowaehrungen-fuer-steuerzahlungen

China Mining-Verbot

https://www.golem.de/news/kasachstan-statt-china-forscher-melden-verlagerung-des-bitcoin-minings-2107-158170.html

Weiterlesen:

Spiel Coins Mining – Game Industrie soll sofort mit dieser Umweltverschmutzung aufhören!

Abonnieren
Info über

1 Kommentar
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Ben
28/07/21 23:44

Unglaublich dass die öffentliche Hand nun Krypto-Währungen akzeptiert. Anscheinend interessiert es die Staatsangestellten nicht woher dass das Geld stammt. Hauptsache der Rubel Rollt.

1
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x