Menu Schließen

Bombardierung Kinderspital Mariupol – etwas genauer hingeschaut.

Dieser Beitrag soll Journalisten auffordern zu recherchieren was Sache ist!

Die Tragödie um das Kinderspital in Mariupol ist aktuell das beste mediale Beispiel von Militärgewalt gegen die ukrainische Zivilbevölkerung. Präsident Wolodymyr Selenskyj zum ersten Mal mit Tränen vor laufender Kamera.

Bilanz: 2 tote Erwachsene. 1 totes Kind. 17 Verletzte.

Warum hat diese Tragödie Selenskyj zu Tränen gerührt und die Medien weltweit derart in Rage versetzt?

Der Tagesdurchschnitt der im Gefecht verstorbenen Zivilisten beträgt nach zwei Wochen Angriffskrieg der Russen: 39 Personen pro Tag.

Es gab aber zwei Tagesschau-Ausgaben dazu: 9.3. und 10.3., 10vor10, Rundschau und viele Bilder/Berichte auf den Online Medien.

Was Mainstream Medien jedoch nur kurz erwähnten und nicht darauf eingigen: Russland bestreitet zivile Opfer und redet von Fake News so der russische Aussenminister Sergey Lawrow. Das Spital sei nicht in Betrieb gewesen sondern Aufenthaltsort von ukrainischem Militär. Ist da etwas dran oder russische Propaganda?

Wer dem Täter Gehör verschaffen will hat es nicht einfach. Russische Staatsmedien sind bei uns gecancelt doch über Apps und Internet sind Kreml-Stellungnahmen zu bekommen. Googeln lässt sich das nicht mehr aber versuchen Sie die russische Suchmaschine Yandex oder diesen Artikel bei Dailymail.

Ich frage mich: Warum würde das russische Militär ein Spital bombardieren wollen? Die Medien und Politiker reagieren empört und strafen die Russen noch härter ab. Was bringt das Putin?

Ich gebe Ihnen vermutlich zu Unrecht Anlass zu einer Verschwörungstheorie, doch das Dailymail Bildmaterial hat mich kritisch gestimmt. Mit der russischen Fake News Behauptung haben meine Betrachtungen aber nichts zu tun.

Schauen Sie sich das Dailymail Video genau an:

Das Video beginnt bei einer Hochhaussiedlung wo plötzlich Rauch vom Bombenangriff aufsteigt. Die nächste Bildsequenz ist ein Mann der zum Kriegsschauplatz rennt. Sieht aus nach einer Live-Berichterstattung direkt nach der Explosion!

Angriff Mariupol Kinderspital schwanger
Hochschwangere Frau geht verletzt im Gesicht mit viel Gepäck ohne Hilfe der Männer das Treppenhaus runter. Kein Schmutz auf Kleidung und Decke.
Angriff Mariupol Kinderspital schwangere frau
Diese Frau sei eine lokale Influenzerin sagen die Russen und die Verletzungen inszeniert. Auf allen Bildern steht die Schwangere alleine da. Andere Verletzte aber sind umgeben von Helfern.

Angriff Mariupol Kinderspital schwangere frau alleine
Draussen kochen Helfer etwas Warmes für die Verletzten und Helfer. Der Anschlag muss schon eine Weile her sein doch die Frau steht noch immer hilflos alleine da.

Angriff Mariupol Kinderspital krater bombeneinschlag
Der Bombenangriff fand nicht auf das Spital sondern vor dem Spital statt. Siehe Krater.

Anderes Video: Ein Krankenauto vor dem Eingang und ein Arzt in Weiss zu sehen. Es ist kein Bildmaterial auf Google zu finden wo dem Kriegsschauplatz entsprechend viele Ambulanzen, Militärfahrzeuge, Soldaten, Ärzte, Helfer und die vielen Verletzten zu sehen sind.

Wie schwerwiegend der Anschlag war ist mir nun unklar.

Alle westlichen Mainstream Medien berichten nur eine politisch korrekte Einheitsmeinung gegen die Russen. Die Propaganda wird verstärkt indem Big-Tech wie Twitter, Facebook und Google alles canceln was nicht der NATO und Ukraine-freundlicher Gesinnung entspricht. Schlimmer noch, Meta-Konzern mit Facebook und Instagram erlaubt ab heute Hassreden und Aufrufe zur Gewalt sofern gegen russisches Militär oder Kreml gerichtet.

Dieser Informationskrieg führt dazu, dass Politiker, die weitestgehend Opportunisten sind, entsprechend reagieren und wegen der undifferenzierten medialen Berichterstattung einen neuen Wirtschaftskrieg gegen die Russen führen mit harten Sanktionen. Trifft natürlich nicht Putin und sein Militär, sondern die Zivilbevölkerung in Russland und zunehmend die Bevölkerung weltweit.

Wie primitiv ist das Zusammenspiel von Medien und Politikern!

War Spital geschlossen? Gut möglich! Hier weiterlesen:

Abonnieren
Info über

4 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Yves der
13/03/22 21:13

Danke für den Bericht. Es ist empörend wie einseitig und indoktriniert wir hier informiert werden. Sowas darf in einer Demokratie nicht sein. Wie können wir das
Problem lösen?

Nikita
12/03/22 21:36

Da gibt’s noch mehr Indizien. Siehe mein Thread auf Twitter. @sorryabernein

Björn
12/03/22 14:26

Vom Spitalpersonal wie Ärzte und Krankenschwestern ist weit und breit nichts zu sehen???

4
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x