Menu Schließen

Schluss mit sinnlosen Präventionskampagnen auf Kosten der Steuerzahler!

«Wie geht es dir?». Steuergelder-Missbrauch!

Von A wie AIDS bis Z wie Zeckenbiss, werden teure Präventionskampagnen von der öffentlichen Hand finanziert. Es sollte aber keine Staatsaufgabe sein, den Bürgern Zeckenimpfungen vorzuschlagen oder mit Werbung Desinformationen über die Ansteckungsgefahr mit AIDS zu verbreiten.

Vielleicht erinnern Sie sich, dass der Anfang der staatlichen Präventionskampagnen wahrscheinlich mit «STOP AIDS» begann. In den 80er-Jahren glaubte man, dass AIDS die Menschheit ausrotten könnte. Die Geschlechtskrankheit würde zuerst Afrika heimsuchen, und der Westen wäre wohl nur durch teure Medikamenten-Cocktails und Kondom-Präventions-Kampagnen zu retten.

Tatsache ist, dass AIDS schon immer eine seltene Geschlechtskrankheit war, die vor allem schwule Männer betrifft. Die Krankheit ist weniger ansteckend und tödlich als von den Behörden dargestellt.

Präventionskampagnen sind unendlich teuer. Wenn eine Behörde einmal eine Kampagne gestartet hat, wird diese durch immer wiederkehrende Budgetzusagen endlos gefördert und dem aktuellen Zeitgeist angepasst. Präventionskampagnen sind nicht nur teuer und sinnlos, sie können auch mehr Schaden als Nutzen anrichten (Corona).

In Zürich fordert die Werbung der Behörden uns auf, sich vegetarisch zu ernähren um CO2-Emissionen zu reduzieren. Sogar Spitalaufenthalte in Zürich werden beworben: «Mis Züri. Mis Spital. – Patienten erzählen von ihren Erlebnissen in unserem Spital»

In der Stadt Zug wird mit Plakaten gegen Hundekot geworben. Für die Psyche gibt’s die Kampagne «Wie geht es dir?». Etc. etc.

Präventionskampagnen sind unnötig, kosten aber dem Steuerzahler geschätzte 1 Mrd./Jahr.

Position Politique

Neben der teuren Plakat-, TV- und Social-Media-Werbung sind die Werbeagenturen mit ihren kreativen Köpfen ein Kostentreiber. Ebenso die vielen Beamten, die in endlosen Sitzungen die Kampagnen besprechen.

Der Ausdruck «Mutter Staat» ist toxisch und davon sollten wir dringend wegkommen. Der Staat ist nicht unsere Mutter und die entsprechenden Ämter, die uns erziehen wollen, gehören abgeschafft! Der Staat ist masslos und kostet dem Steuerzahler immer mehr. Es braucht das Eingreifen des Souveräns um die Ausgaben in den Griff zu bekommen. Wer wagt eine Volksinitiative «Werbeverbot für Behörden»?

Hier weiterlesen: Idee: Werbeverbot für Behörden und damit Milliarden Ersparnisse erzielen

Hier weiterlesen: Die moderne Abzocke der Steuerzahler durch Technokraten

Abonnieren
Info über

3 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Markus
12/04/24 15:38

Was soll das? Windows 11 hat Virenschutz und Handy benötigt das nicht.

1000035198
Redaktion
24/03/24 13:54

Basel

GJWvaY1W8AApcYF
Name
15/02/24 10:40

nehmt der Polizei das Geld weg! Solchen Unsinn bewerben….
https://dinimuetter.info

mutter
3
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x