Menu Schließen

SRF Tagesschau Lügen. Bombardiertes Theater in Mariupol

SRF tagesschau fakenews parteiisch

Moderator Franz Fischlin und Reporterin Luzia Tschirky verurteilen die russische Regierung deutlich als dreiste Lügner doch die SRF Redaktion lügt auch!

Die unseriöse Tagesschau Hauptausgabe vom 17.3.22 weckt den Anschein, dass viele Zivilisten und Kinder tot sein müssen nach dem Angriff auf das Theater in Mariupol.

Zumal der Moderator sagt, dass Zitat: „Eine neue Eskalationsstufe erreicht wurde.“

Man denkt ans Schlimmste, denn der Satz davor war die Erinnerung, dass bereits hunderte bis tausende von Zivilisten gestorben sind.

mariupol angriff kinder verschwörungstheorie

Bilder werden gezeigt und es wird berichtet, dass sich im Theater nur Zivilisten und Kinder aufhielten.

Die Lügen:

1. Bereits heute Vormittag war bekannt, dass es keine Todesopfer gab.

2. Die Tagesschau hat absichtlich verschwiegen, dass die Zivilisten nicht im Theater selbst waren, sondern unterirdisch im Luftschutzbunker!

Ich erinnere auch an die unseriöse SRF Berichterstattung vor ein paar Tagen über das bombardierte Kinderspital in Mariupol. Dort sagten die Medien es seien alle Kinder unter dem Spital begraben. Es stellte sich kurz darauf heraus, dass auch dies Fake News waren.

Warum wird immer vorschnell berichtet anhand von Vermutungen, die sich dann als falsch herausstellen?

Findet SRF die Propaganda gerechtfertigt für die „gute Sache“?

Die „Gute Nachricht“ dass alle Zivilisten sicher aus dem Bunker gekommen sind wurde bereits am Vormittag publiziert und der 20min Artikel zuletzt um 13:32 aktualisiert. Auch Tagesschau.de sowie weitere Medien hatten längst Entwarnung gegeben.

https://www.20min.ch/story/hunderte-schutzsuchende-im-theater-haben-angriff-offenbar-ueberlebt-369739734691
mariupol angriff keine tote theater

Hier weiterlesen:

Abonnieren
Info über

4 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Björn
18/03/22 08:31

Tagesschau hätte besser über St Patrick‘s day berichtet sowie P&O Fähren die per sofort 800 Mitarbeiter entlassen, dass den Betrieb für länger zum Erliegen bringt.

Coni
17/03/22 23:23

SRF ist nur 10 Stunden hinterher mit der News… Morgen werden die das Theater erneut bringen und vielleicht sagen, es gab keine Tote. Geduld bitte 🙂

4
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x