Menu Schließen

In Winterthur überall eine Riesensauerei

Winterthur Rennweg: Täglich am “fuck you” Bänkli vorbeilaufen…

Das Wesentliche in Ordnung halten, Abfalleimer leeren und Graffitis entfernen können die Winterthurer angeblich aus Kostengründen nicht. Aber für Luxusabfalleimer (Solarpresskübel Clean City) mit einer externen Leerung durch Outsourcing-Unternehmen ist reichlich Geld vorhanden.

Luxus Solarpresskübel, geschätzte 5’000.-

Hauptsächlich Linksautonome und Fussball-Chaoten verunstalten die Stadt! Vor allem in ihren Revieren werden Graffitis und Aufkleber angebracht, die dann jahrelang von der Bevölkerung geduldet werden müssen.

Sobald die Sonne scheint, sind die Mülleimer überfüllt, weil es dann mehr Menschen ins Freie zieht und entsprechend mehr Müll anfällt. An solchen Tagen etwas mehr Müllleerungen vorzunehmen kommt für die spiessige Stadtverwaltung nicht in Frage.

Wiederum werden aber die superteuren ferngesteuerten Unterflurcontainer punktuell nach Bedarf angefahren. Das ist möglich, weil in der Stadtverwaltung eine Müll-Einsatzzentrale eingerichtet wurde, von der aus die Müllmänner per Mausklick zu den Containern geschickt werden.

Mehr dazu hier: Winterthur Abfallentsorgung Teil 3/3: Karton-Abfalltour Fortsetzung & Irrsinn der unterirdischen Hightech Container

Es ist an der Zeit, bei Politikern und Chefbeamten zu reklamieren, denn die städtischen Bürokraten machen es sich zu einfach und arbeiten nicht wirklich im Interesse der Bevölkerung. Es geht denen vielmehr um Politik, um mit Unordnung zu signalisieren: Wir wollen mehr Geld, mehr Personal… sonst können wir die Stadt nicht sauber halten.

Es braucht eine Volksinitiative um diese Missstände anzugehen. Eine saubere Schweiz ist ein wichtiges Zeichen einer intakten Gesellschaft.

Lesen Sie dazu: Idee Sauberkeits-Initiative

Hier weiterlesen dreiteiler zu Winterthur littering :

Abonnieren
Info über

6 kommentare
Neuste
Älteste Meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
All Kommentare
Winti
08/04/24 09:42

Wer sein Land liebt, bemüht sich um Ordnung und verschmutzt es nicht. Ich tippe auf Ausländer, denen die Schweiz scheissegal ist.
Nach 1 Monat, nachdem noch Stühle und Matratzen dort deponiert wurden. Endlich aufgeräumt!

wuestr
H. Müller
05/04/24 21:53

Meiner Meinung ist, dass viel härtere Strafen ausgesetzt werden müssen für solche Schmierereien und Sach Bescheinigungen. Auch die Urheber Graffitis sollten nicht finanziell, sondern mit Arbeit gebürstet werden. Für jedes Graffiti 14 Tage Graffiti entfernen das wäre eine gute Strafe.

Fitz
05/04/24 21:33

Super, endlich wird das
Problem beim Namen genannt. Diese linken Schmierereien werden geduldet. Unglaublich

I.A.
05/04/24 21:30

Das verschmierte «fuck you» Bänkli wurde zwar gereinigt, aber der Abfalleimer daneben wurde nicht geleert und auch dort gäbe es ein Graffiti zu entfernen. Direkt neben dem Abfalleimer wurde ein Einkaufswagen in die Töss versenkt. Es braucht wohl noch etwas Geduld, bis der Chefbeamte eine weitere Sitzung einberuft, um die Arbeiten mit seinem Team zu besprechen. ….

collage
Winti
21/03/24 23:16

In den Stadtparks von Winterthur gibt es auch spezielle Pizzaschachtel Abfallbehälter (seit ca. 2 Jahren). Sie wurden direkt neben den normalen Abfallkübeln aufgestellt. Sind aber immer leer. Also auch eine Fehlinvestition!

Diese neuen Solar Abfallbehälter sind bereits Kaputt und vermutlich sind teure Wartungsverträge unterzeichnet worden…

Winti
21/03/24 23:03

Verantwortlich für diese Sauerei in Winterthur ist:

Stefan Fritschi
Vorsteher Departement Technische Betriebe
stefan.fritschi@win.ch
oder
abfall@win.ch

Michael Künzle ist der langjährige Stadtpräsident der sich anscheinend in dieser Drecksstadt Winterthur wohlfühlt.
https://www.michael-kuenzle.ch

6
0
Wir hätten gerne Ihren Standpunkt. Bitte kommentieren Sie.x